Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

1. FC Magdeburg begrüßt das 10.000 Mitglied

Sport
  • Erstellt: 18.07.2022 / 09:15 Uhr von cl/pm
Die Pressestelle des 1. FC Magdeburg teilt mit: Große Freude bei unserem 1. FC Magdeburg: Wir begrüßen das 10.000 Mitglied. Es ist eine besondere Marke, die wir damit gemeinsam erreicht haben. Kurz vor Weihnachten wurde über die AG Vereinskultur die jüngste, steigende Mitgliederentwicklung durch eine medienwirksame Aktion eingeleitet. Jetzt wurde diese Zahl erreicht. Besonders schön: Das 10.000 Mitglied ist ein FCM-Nachwuchskicker: Mattis Dreißig. Der 10-Jährige spielt in der U12 unseres Clubs und erhält vor dem Heimspiel am  Sonnabend gegen Fortuna Düsseldorf ein ganz spezielles Trikot, das einmalig beflockt wurde.

Gemeinsam mit seinen Eltern Matthias und Stefanie Dreißig sowie seinem Bruder Jannis wird er die Partie in der Vereinsloge verfolgen.

In den vergangenen Jahren konnte der 1. FC Magdeburg ein stetiges Mitgliederwachstum verzeichnen. Waren es Mitte 2010 erst knapp mehr als 1.000 Mitglieder, hat sich die Zahl in den Folgejahren fast vervierfacht. Bis Mitte 2016 waren 4.061 Fans der blau-weißen Familie beigetreten, Ende 2017 waren es bereits 6.171. Nicht einmal ein Jahr später war der Stand bei mehr als 8.000.

Der letzte Zwischenstand wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung 2021 Ende April verkündet. Zum damaligen Zeitpunkt zählte der Verein noch 9.596 Mitglieder. Nun haben wir die große Marke der 10.000 Vereinsmitglieder überschritten und freuen uns über jeden, der sich auch dazu entschließt, beim 1. FC Magdeburg zu unterschreiben.

Informationen und Mitgliedsanträge finden sich auf [https://1.fc-magdeburg.de/mitglieder/antraege].

Dr. Jörg Biastoch, Präsident des 1. FC Magdeburg: „Das wir bereits jetzt das 10.000 Vereinsmitglied begrüßen können, ist eine erstaunliche Leistung. Als wir in der AG Vereinskultur zum ersten Mal über dieses Thema gesprochen hatten, bin ich davon ausgegangen, dass wir diese besondere Zahl frühestens im Herbst erreichen. Die Mitgliederentwicklung in den vergangenen Monaten ist phänomenal. Deshalb ist es umso schöner, dass wir diese Marke jetzt erreicht haben.“

Bilder

Foto (von links): Alexander Wahler, kaufmännischer Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg, mit Dr. Jörg Biastoch, Präsident des 1. FC Magdeburg, und Mattis Dreißig, dem 10.000 Mitglied des 1. FC Magdeburg, sowie Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg, und dem Aufsichtsratsvorsitzenden des 1. FC Magdeburg, Matthias Niedung. Quelle: 1. FCM
Dieser Artikel wurde bereits 597 mal aufgerufen.

Werbung