Logo

Auf frischer Tat ertappt: vermummter Mann hebt Geld vom fremden Konto ab

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 07.08.2022 / 07:06 Uhr von cl/pm
Am vergangenen Donnerstag konnte ein 30-jähriger Mann nach einer Betrugsstraftat von der Polizei gestellt werden. Gegen 23 Uhr war die Polizeiinspektion Zentrale Dienste zu einer Streife im Stadtgebiet Magdeburg unterwegs. Das teilte eine Polizeisprecherin mit. In der Innenstadt beobachteten die Beamten, wie ein vermummter Mann Geld an einem öffentlichen Automaten abgehoben hat. Beim Erblicken der Polizei versteckte sich der unbekannte Mann zwischen mehreren Fahrzeugen.

Kurz darauf flüchtete er, konnte aber kurz darauf durch die Beamten festgehalten werden. Es stellte sich heraus, dass der 30-Jährige mit einer fremden Bankkarte einen unteren vierstelligen Betrag von dem Automaten abgehoben hatte. Bei einer Durchsuchung konnten in dem mitgeführten Rucksack mehrere Dokumente von fremden Personen aufgefunden werden, wie die Polizeisprecherin weiterhin mitteilt.

Mit Hilfe der Bundespolizei konnte der Beschuldigte zweifelsfrei identifiziert werden. Gegen den Beschuldigten lagen zwei Haftbefehle vor. Er wurde vorläufig festgenommen und in eine nahegelegene Justizvollzugsanstalt verbracht.

Das mitgeführte E-Bike des Beschuldigten wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt, da er hierfür keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte. Gegen den 30-Jährigen wurde ein polizeiliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bilder

Symbolbild, Quelle: pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 1.122 mal aufgerufen.

Werbung