Logo

Meetingpoint-Sommerwoche: Leckeres Erdbeereis selbst herstellen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 08.08.2022 / 08:05 Uhr von cl
Die Sommerferien sind in vollem Gange und die Temperaturen überschreiten derzeit oft die 30-Grad-Marke. Bei diesem Wetter hilft eine süße Abkühlung. Wir zeigen euch, wie ihr leckeres Erdbeereis in ein paar einfachen Schritten selbst herstellen könnt:

Für das Erdbeereis braucht ihr:
- 150 g Erdbeeren, am besten frisch
- 70 g feiner Zucker oder Puderzucker
- 25 ml frische Milch
- 50 ml süße Sahne
- 2 El Zitronensaft


So geht's:
Püriert die Erdbeeren zusammen mit dem Zucker. Das entstandene Fruchtpüree müsst ihr dann mit der Milch und dem Zitronensaft mischen. Schlagt anschließend die Sahne steif und mischt sie ebenfalls unter. Tipp: wenn ihr andere Früchte, wie Heidelbeeren oder Himbeeren, lieber mögt, funktioniert das Rezept damit auch gut!

Füllt die Mischung in einen Gefrierbehälter und stellt das Ganze ins Tiefkühlfach. Sobald die Masse leicht angefroren ist, rührt sie nochmals mit einem Schneebesen oder einer Gabel kräftig durch. Wiederholt das Ganze nach jeweils einer halben Stunde noch etwa drei- bis viermal. Wenn das Eis dann noch zu weich sein sollte, lasst es noch weitere ein bis zwei Stunden im Tiefkühlfach stehen.

Anschließend: Guten Appetit mit diesem einfachen und leckeren Rezept!

Bilder

Symbolbild, Quelle: pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 848 mal aufgerufen.

Werbung