Logo

Falsche "Heizungsableserinnen" beklauen Rentnerin

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 08.08.2022 / 09:10 Uhr von cl/pm
Am vergangenen Samstag gegen 14.45 Uhr, klingelten zwei unbekannte weibliche Personen an der Wohnungstür einer Rentnerin in Reform. Die Täterinnen gaben vor, im Auftrag des Vermieters Ablesungen an den Heizkörpern vornehmen zu müssen. Das teilt ein Sprecher der Polizeiinspektion Magdeburg mit. Als die Rentnerin den Zutritt zur Wohnung verweigerte, wurde sie durch die Täterinnen weggedrängt.

Die Rentnerin wehrte sich mit ihrer Gehhilfe, konnte aber nicht verhindern, dass die Täterinnen in ihrer Wohnung nach Wertgegenständen suchten und letztlich Bargeld aus einer Kassette entwendeten, so der Polizeisprecher.

Die Täterinnen wurden durch die Rentnerin folgendermaßen beschrieben:

Person 1:
unbekannte Frau, südeuropäisches Erscheinungsbild, 18 bis 20 Jahre alt, etwa 165 cm groß, dunkelbraune schulterlange Haare, bekleidet mit hellgrünem Pullover und langer dunkelblauer Jeans

Person 2:
unbekannte Frau, südeuropäisches Erscheinungsbild, 18 bis 22 Jahre alt, etwa 165 cm groß, dunkelblonde Haare, bekleidet mit langer dunkelblauer Jeans (weitere Bekleidung unbekannt)

Zeugen, die Hinweise zu den Täterinnen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei, Telefon (0391) 5463295, zu melden.

Bilder

Grafik: pixabay.com/ cl
Dieser Artikel wurde bereits 131 mal aufgerufen.

Werbung