Logo

Älterer Fahrer verliert auf nassen Schienen Kontrolle und kracht gegen Baum

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 10.08.2022 / 12:22 Uhr von cl/pm
Am vergangenen Freitagmorgen befuhr ein betagter Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Schönebecker Straße in Magdeburg stadteinwärts. In einer geschwungenen Kurve verlor der Fahrzeugführer auf den vom Regen nassen Straßenbahnschienen die Kontrolle über seinen Pkw. Das teilte ein Polizeisprecher mit.

Er kam von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen auf dem Gehweg stehenden Baum und schleuderte auf die Fahrbahn zurück. Dort blieb der Pkw auf der Fahrerseite liegen. Durch zwei Zeugen wurde der nur leicht verletzte Fahrzeugführer aus dem Pkw geborgen.

Er kam zur Beobachtung in das Universitätsklinikum. Während der Unfallaufnahme musste die Schönebecker Straße für etwa 30 Minuten vollständig gesperrt werden, so der Polizeisprecher.

Bilder

Symbolbild, Quelle: pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 137 mal aufgerufen.

Werbung