Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

18-jähriger mit E-Roller ohne Versicherung unterwegs

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 18.09.2022 / 18:07 Uhr von cl/pm
Gestern gegen 10.30 Uhr, wurde in Magdeburg, Breiter Weg ein 18-Jähriger mit einem Elektroroller festgestellt, wobei das Fahrzeug nicht versichert war. Das teilt ein Polizeisprecher mit. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, zudem hat die Polizei noch einen wichtigen Hinweis:

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz gegen den Mann ein und untersagten ihm die Weiterfahrt.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang wiederholt daraufhin, dass für derartige Elektroroller eine Versicherungspflicht besteht, welche derzeit durch das Anbringen eines grünen Versicherungskennzeichens nachgewiesen wird.

Bilder

Symbolbild E-Roller. Diese können aktuell in Magdeburg ausgeliehen werden, sind aber über den Betreiber des Verleihs versichert.
Dieser Artikel wurde bereits 52 mal aufgerufen.

Werbung