Logo

Der Meetingpoint-Sportstammtisch: Doppeleinsatz am Netz, Hallen-Jubiläum, Winterfest-Machung

Sport
  • Erstellt: 27.09.2022 / 12:04 Uhr von os
Mit Mini-Kader und großem Teamspirit spielte der Burger VC 99 zum Auftakt der Volleyball-Regionalliga. Leider schwanden dann die Kräfte und Rüdersdorf holte sich das 3:2. Doch der Punktgewinn und die geschlossene Mannschaftsleistung machen Mut für den Doppelspieltag in dieser Woche! Am Samstag (18 Uhr) ist der Burger VC bei SG Prieros/KW zu Gast, schon am Sonntag um 15 Uhr ist das Heimspiel gegen den Berliner TSC in der Täve-Schur-Halle.

Es ist der Handball-Tempel in unserer Region Die Bördelandhalle, jetzt GETEC Arena, feiert bald 25 Jahre Jubiläum. Am 11.Oktober 1997 fand die Eröffnung mit dem Bundesliga-Spiel des SC Magdeburg gegen die HSG LTV/WSV Wuppertal (mit dem späteren SCM-Held Ole Stefansson) statt. Die Grün-Roten gewannen 25:23.

AUSVERKAUFT! Das Gäste-Kontingent für das Zweitliga-Auswärtsspiel des 1.FC Magdeburg beim HSV ist restlos vergriffen. Ihr habt noch kein Ticket für das Spiel im Volksparkstadion? In den Blöcken 12 und 15 ist noch Platz. Der freie Verkauf im Onlineshop des Hamburger SV beginnt am Donnerstag, 29. September um 10 Uhr hier: [KLICK]

Youngster Jan Bergen droht bei Zweitligist SBB Baskets Wolmirstedt eine längere Pause. Im Training hat er sich am vergangenen Freitag das Handgelenk gebrochen. Heute findet eine weitere Untersuchung statt. Davon ist abhängig, ob operiert werden muss oder die Verletzung konservativ behandelt werden kann.

Vormerken: Am 8.Oktober will der PSV Burg seinen Sportplatz wintersicher machen. Einige kleinere und größere Arbeiten stehen auf dem Plan. Wer Lust und Zeit hat, kann gerne ab ca. 10 Uhr auf dem Sportplatz erscheinen. Versorgen werden sich die Helfer gegenseitig.

Die Saison-Vorbereitung bei den Wasserballern der WUM Magdeburg läuft. Der Auftakt wird die 1. Runde im bundesweiten DSV Wasserball-Pokal sein. Hier trifft die WUM am Samstag, 15. Oktober 2022, um 18.00 Uhr in ihrem Wohnzimmer (39110 Magdeburg, Große Diesdorfer Str. 104 - Dynamo Schwimmhalle) auf die Mannschaft des Aachener SV 06 (Nordrhein-Westfalen). Die Punktspiel-Saison in der 2.Wasserball-Liga beginnt im November.

Am vergangenen Wochenende wurde das Kreispokal-Achtelfinale im Jerichower Land gespielt. Der Burger BC, BW Niegripp, SV Traktor Tucheim, BW Gerwisch, Eintracht Gommern, TSV Brettin/Roßdorf und DSG Eintracht Gladau sind für das Viertelfinale, Spieltermin 25.2.2023 um 14 Uhr, qualifiziert. Noch offen ist die Partie Wörmlitzer SV gegen GW Möser, wo der Sieger dann ebenfalls in die Runde der Top 8 einzieht.

Bilder

Quelle: MVGM
Dieser Artikel wurde bereits 3.276 mal aufgerufen.

Werbung