Logo

Angriff auf Uniklinikgelände: Mann tritt Polizeibeamtin und zieht ihr an den Haaren

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 28.09.2022 / 10:06 Uhr von cl/pm
Am vergangenen Montag gegen 12.30 Uhr ist es nach Polizeiangaben auf dem Gelände des Universitätsklinikums zu einem tätlichen Angriff auf eine 20-jährige Polizeibeamtin gekommen. Zuvor soll der Beschuldigte bereits zwei Krankenschwestern, einen Arzt und zwei Sicherheitsmitarbeiter attackiert haben, die dadurch leicht verletzt wurden.

Beim Eintreffen der Polizei verhielt sich der Beschuldigte zunächst ruhig. Bei ihm handelte es sich um einen 33-jährigen Magdeburger. Plötzlich hat er einer vor Ort handelnden Polizeibeamtin von hinten in die Kniekehle getreten, sie so zu Fall gebracht und ihr auf dem Boden liegend an den Haaren gezogen. Schließlich wurde der Beschuldigte überwältigt und gefesselt.

Während die Polizeibeamtin trotz des Angriffs weiterhin dienstfähig blieb, wurde der Beschuldigte zwangsweise im Krankenhaus untergebracht. Er muss sich nun in mehreren Strafverfahren verantworten.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 324 mal aufgerufen.

Werbung