Logo

Filmpremiere: „In einem Land, das es nicht mehr gibt“ mit Regisseurin und Darstellerinnen im Moritzhof

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 29.09.2022 / 11:05 Uhr von cl/pm
Ein besonderes Feiertagsprogramm für den 3. Oktober hält der Moritzhof mit der Filmpremiere von „In einem Land, das es nicht mehr gibt“ bereit. Ostberlin, 1989: Kurz vor dem Abitur fliegt die 17jährige Suzie von der Schule und muss sich als Facharbeiterin im Kabelwerk Oberspree bewähren. Auf dem Weg zur Arbeit wird sie zufällig fotografiert. Das Bild landet auf dem Cover des Modejournals SIBYLLE, und Suzie wird über Nacht zum Fotomodel. Das teilt der ARTist e.V. mit. Zu diesem Anlass werden auch die Regisseurin Regisseurin Aelrun Goette und die Darstellerinnen Marlene Burow, Claudia Michelsen und Jördis Triebel zu Gast sein.

Das ist Suzies Chance, dem sozialistischen Fabrikalltag doch noch zu entkommen und in die glamouröse Modewelt einzutauchen. Dort trifft sie auf den extravaganten Rudi, der mit Leidenschaft und Fantasie seine eigene Mode in der Underground-Szene erfindet, und auf den rebellischen Fotografen Coyote, dessen sinnliche Bilder alle verzaubern, aber trotzdem nicht gedruckt werden. Gemeinsam erleben die drei einen intensiven Sommer voller Freundschaft, Liebe und Solidarität, aber auch mit Geheimnissen, schmerzhaften Trennungen und Verrat.

Regisseurin Aelrun Goette wurde Ende der 80er Jahre selbst auf einer Straße in Ostberlin als Mannequin entdeckt. „In einem Land, das es nicht mehr gibt“ basiert auf ihren Erinnerungen und anderen wahren Begebenheiten, die das Publikum in eine für viele völlig unbekannte Welt führt: die Modeszene der ehemaligen DDR. Zur Filmpremiere am 03. Oktober, 20.00 Uhr auf dem Moritzhof werden Regisseurin Aelrun Goette und die Darstellerinnen Marlene Burow, Claudia Michelsen und Jördis Triebel erwartet. Ab 06. Oktober ist „In einem Land, das es nicht mehr gibt“ täglich im Kinoprogramm vom Moritzhof zu sehen.

In einem Land, das es nicht mehr gibt
D 2021 l R: Aelrun Goette l D: Marlene Burow, Claudia Michelsen, Jördis Triebel l FSK: ab 12 l 101 Min.

auf dem Moritzhof:
Montag, 03. Oktober
20.00 Uhr In einem Land, das es nicht mehr gibt … FILMPREMIERE & GESPRÄCH

Eintritt: 6 Euro / 5 Euro ermäßigt

Kulturzentrum Moritzhof
Moritzplatz 1, 39124 Magdeburg
T: 0391-2578932
info@moritzhof-magdeburg.de
www.moritzhof-magdeburg.de

Bilder

Ausschnitte aus dem Film, Quelle/ Copyright: Tobis Film
Ausschnitte aus dem Film, Quelle/ Copyright: Tobis Film
Dieser Artikel wurde bereits 259 mal aufgerufen.

Werbung