Logo

Holzweg wird bis Juni 2023 gesperrt, Schleinufer im Oktober teilweise nur einspurig befahrbar

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 30.09.2022 / 09:05 Uhr von cl/pm
Das Baugeschehen in Magdeburg geht weiter voran. Am vergangenen Dienstagabend konnte die Vollsperrung in der Schönebecker Straße vorzeitig aufgehoben werden. Auch die für das Wochenende geplante Vollsperrung der Kreuzung Ernst-Reuter-Allee/ Otto-von-Guericke-Straße ist nicht mehr notwendig, da die Arbeiten am vergangenen Wochenende bereits vollständig beendet wurden. Nun informiert die Stadtverwaltung über die nächsten Baumaßnahmen und Sperrungen:

Noch in dieser Woche enden die Bauarbeiten in der Lüneburger Straße und in der Parallelstraße vom Nordabschnitt des Breiten Weges.

Zudem sind in den kommenden Tagen neue Verkehrseinschränkungen im Stadtgebiet notwendig. So sind am 30. September in der Heidestraße Intervallsperrungen von jeweils maximal fünf Minuten erforderlich. Grund sind Filmaufnahmen. Der Kfz-Verkehr wird örtlich umgeleitet.

Ein kurzer Abschnitt des Schleinufers in Richtung Buckau ist am 4., 5., 10. und 18. Oktober nur einspurig befahrbar. Grund sind Arbeiten der SWM an einem Schmutzwasserkanal in Höhe Gouvernementsberg.

Der Holzweg ist vom 4. Oktober bis mindestens Juni 2023 zwischen dem Lorenzweg und der Hugo-Junkers-Allee voll gesperrt. Grund sind Leitungsarbeiten der SWM. Für die Weihnachtszeit ist eine Winterunterbrechung geplant. Der Kfz-Verkehr wird örtlich über den Baumschulenweg und weiträumig über Albert-Vater-Straße, Olvenstedter Chaussee, Scharnhorstring und Olvenstedter Graseweg bzw. entgegengesetzt umgeleitet.

Bilder

Symbolbild, Quelle: pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 190 mal aufgerufen.

Werbung