Logo

Mann ohne Führerschein kracht mit Linienbus zusammen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 30.09.2022 / 07:04 Uhr von cl/pm
Am vergangenen Mittwoch ist es gegen 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Aßmannstraße gekommen. Das teilt ein Polizeisprecher mit. Ein 41-jähriger Deutscher aus Magdeburg wird nach ersten Erkenntnissen als Unfallverursacher angesehen und war nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. In den Unfall wurde sogar ein Linienbus verwickelt:

Der 41-jährige Fahrzeugführer soll beim Abbiegen mit seinem schwarzen Volkswagen in die Aßmannstraße auf einen verkehrsbedingt haltenden weißen Volkswagen aufgefahren sein. In weiterer Folge soll der schwarze Volkswagen ins Schleudern geraten und mit einem im Gegenverkehr stehenden Linienbus kollidiert sein. Airbags lösten in den beiden PKWs aus, die später abgeschleppt werden mussten. Lediglich der Linienbus war noch fahrbereit. Durch den Unfall wurden außerdem zwei Mitfahrer des weißen Volkswagen verletzt.

Abschließende Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Fest steht, dass die Fahrerlaubnisbehörde dem 41-Jährigen bereits im Jahr 2019 die Fahrerlaubnis entzogen hatte.

Bilder

Quelle: pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 160 mal aufgerufen.

Werbung