Logo

Der Meetingpoint-Sportstammtisch: Glatte Siege, Länderspiel-Einsätze, Loburger Serie

Sport
  • Erstellt: 05.10.2022 / 13:05 Uhr von os
Der Burger VC 99 hatte ein super Wochenende in der Volleyball-Regionalliga. Erst wurde in Prieros 3:0, einen Tag später im Heimspiel 3:0 gegen den Berliner TSC gewonnen. Am 15.Oktober steht für den BVC das Landesderby beim USV Halle an. Im Handball geht es ab kommenden Montag in eine Länderspiel-Woche.

Vom SCM wurden Weber, Mertens (Deutschland), Magnusson, Kristjansson (Island), Chrapkowski (Polen), Portner, Meister (Schweiz), Saugstrup (Dänemark), O´Sullivan (Norwegen), Pettersson (Schweden) und Smits (Nioederlande) in ihre Nationalmannschaften berufen. In Magdeburg bleiben Jensen, Musche, Damgaard, Bezjak, Hornke und Preuss.

Die Loburger Störche spielen sich in eine Serie. Die erste Mannschaft der Blau-Weißen ist mit drei Siegen in der Saison 2022/23 Spitzenreiter der Kegler-Landesliga. Zuletzt gewannen die Loburger mit 3387:3274 (6:2) in Köthen. Jetzt ist eine Woche Punktspielpause.

Der 1.FC Magdeburg spielt in der 2.Fußball-Bundesliga am Sonntag (13.30 Uhr live Sky) beim SV Sandhausen. Bisher gab es zwei Duelle der beiden Teams. In der Zweitliga-Saison 2018/19 gewann der FCM mit 1:0 in Sandhausen (Torschütze Christian Beck) und in der Rückrunde siegte der SVS mit 1:0 in Magdeburg.

Youngster Jan Bergen von Zweitligist SBB Baskets Wolmirstedt wurde nach der Terminverschiebung am gestrigen Dienstagnachmittag in der Klinik für Unfallchirurgie am Uniklinikum Magdeburg an dem Bruch im linken Handgelenk operiert. Heute Vormittag stand noch ein Röntgentermin an und dann konnte Jan Bergen nach Hause entlassen werden.

Nach langer Vorbereitung beim Veranstalter MSC Burg sind die zwei Renntage am vergangenen Samstag und Sonntag wieder vorbei und die Aufräumarbeiten der 27. Internationalen Deutschen Enduro Meisterschaft fast abgeschlossen. Ein mega großes Dankeschön möchte der MSC Burg seinen fleißigen Helfern aussprechen, die im Vorfeld an der Planung und allen Vorbereitungen beteiligt waren, den Auf- und Abbau der Sonderprüfungen, sowie der Etappe übernommen haben und viele Stunden ihrer Freizeit dafür investierten. Danke Mädels und Jungs.

Am 1. Spieltag der Verbandsliga Ost konnten die Floorball Tigers Magdeburg beim 13:8-Sieg gegen Black Lions Landsberg die ersten drei Punkte einfahren. In zwei Wochen geht es mit dem Pokal weiter. Die Liga pausiert für die Tigers bis Ende Oktober.

Auto-Rennpilot Dominique Schaak aus Magdeburg war mittendrin im Regenchaos und dem Renn-Abbruch am Wochenende auf dem Hockenheimring. Es war einfach unmöglich zu fahren. Ein Start hinter dem Safety Car. Ein Restart & ein schwerer Unfall beendeten das Finale im GTC Race 2022. Dominique Schaak anschließend: "Es war die richtige Entscheidung das Rennen abzubrechen. Safety First. Material kann man ersetzen, ein Menschenleben nicht. Somit heißt es jeweils Platz 11 im GT60 powered by Pirelli & im GT-SPRINT CUP sowie Platz 2 in der GT4 TROPHY."

Bilder

Symbolbild, pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 2.744 mal aufgerufen.

Werbung