Logo

Schlafender Mann ausgeraubt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 04.12.2022 / 07:02 Uhr von cl/pm
Gestern Nacht gegen 2.30 Uhr wurden an der Haltestelle Alter Markt auf dem Breiten Weg zwei Männer ausgeraubt. Das teilte ein Polizeisprecher mit.

Ein 54- jähriger Magdeburger und ein 22- jähriger Magdeburger sind durch zwei derzeit unbekannte Männer bestohlen bzw. beraubt wurden. Nach derzeitigen Ermittlungen hielten sich beide an der Straßenbahnhaltestelle „Alter Markt“ auf.

Zunächst sollen die Täter, den dort auf der Wartebank schlafenden, 54- Jährigen bestohlen haben, indem sie ihm die Geldbörse aus der Tasche zogen. In der Folge wandten sich die Täter an den wartenden 22- Jährigen und raubten diesem ebenfalls die Geldbörse. Dazu wurde der Geschädigte von einem Täter festgehalten und der zweite entnahm dann das Raubgut. Im Anschluss flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben:

1. Täter: dunkle Hose, schwarze Jacke mit weißen Schriftzügen, sprach deutsch
2. Täter: dunkle Oberbekleidung, dunkle Hose (am rechten Hosenbein befand sich ein weißer Schriftzug), sprach deutsch

Hinweise erbittet die Polizei Magdeburg unter Tel.: 0391/ 546 3295

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 146 mal aufgerufen.

Werbung