Logo

Mehrere Einbruchsdiebstähle am Wochenende

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 05.12.2022 / 07:03 Uhr von cl/pm
Am vergangenen Wochenende wurden der Polizei mehrere Einbruchsdiebstähle gemeldet. In Olvenstedt wurde in zwei Einfamilienhäuser eingebrochen und auch in das Bördecenter sind Unbekannte gewaltsam eingestiegen. Das teilte ein Polizeisprecher mit. Was bisher bekannt ist:

Einbruchsdiebstähle in zwei Einfamilienhäuser
Freitag/ Samstag, 02.12./ 03.12.
39130 Magdeburg, OT Olvenstedt

Im Bereich Olvenstedt wurden am vergangenen Samstag zwei Einbruchsdiebstähle der Polizei mitgeteilt. In beiden Fällen verschafften sich derzeit unbekannte Täter gewaltsam über die Fenster Zutritt zu den Häusern, während die Bewohner nicht daheim waren. In der Folge wurden die Räumlichkeiten durchsucht und Bargeld und Schmuck entwendet. Die Kriminalpolizei hat vor Ort Spuren gesichert und die weiteren Ermittlungen übernommen.

Einbruchsdiebstahl in Einzelhandelsverkaufsgeschäft
Freitag/ Samstag, 02.12./ 03.12.
39118 Magdeburg, Bördecenter

Auch in diesem Fall verschafften sich die bisher unbekannten Täter gewaltsam Zugang zu den Verkaufs,- und Büroräumen des Geschäftes, indem diese Fenster aufhebelten und darüber ins Innere gelangten. Dort wurden die Verkaufsregale durchwühlt und aus den Büroräumen Bargeld entwendet. Auch hier wurden Spuren durch die Kriminalpolizei gesichert und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bilder

Quelle: pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 237 mal aufgerufen.

Werbung