Logo

GRÜNE fordern: Solarspeicher-Förderung 2023 verzehnfachen

Politik
  • Erstellt: 05.12.2022 / 12:06 Uhr von cl/pm
Erst vor wenigen Tagen wurde das Förderprogramm für Solarspeicher neu gestartet, wie wir berichteten: [KLICK]. Schon jetzt soll nach Angaben der Investitionsbank Sachsen-Anhalt das Förderprogramm ausgeschöpft sein. Die GRÜNEN im Landtag fordern nun, dass für 2023 mehr Geld eingeplant wird:

Die Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen fordert die Koalitionsfraktionen auf, 10 Millionen Euro für 2023 im Haushalt dafür einzuplanen. Dazu sagt Wolfgang Aldag, energiepolitischer Sprecher der grünen Landtagsfraktion. „Nach nur fünf Tagen ist das Budget des Speicherförderprogramms ausgeschöpft.

Wir haben bereits bei den Haushaltsverhandlungen 2022 angemahnt, dass dies nicht ausreichen wird. Der Ansturm zeigt den eindeutigen Bedarf. Wir fordern die Koalitionsfraktionen auf, bei den derzeitigen Haushaltsverhandlungen sofort zu reagieren und 10 Millionen Euro im Haushalt 2023 dafür einzustellen.“


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

Quelle: pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 971 mal aufgerufen.

Werbung