Logo

Brennender Hausmüll sorgt für Feuerwehreinsatz

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 05.12.2022 / 22:11 Uhr von cl/ts
Heute Abend um kurz nach 21 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Leipziger Chaussee gerufen. Hausbewohner hatten ein verqualmtes Treppenhaus bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert.

Am Einsatzort angekommen haben die Einsatzkräfte festgestellt, dass im Treppenhaus Müll gebrannt hat. Nach ersten Angaben vor Ort hat ein Mieter den Müll vor der Wohnungstür gelagert, um ihn später wegzubringen. Dann ist dieser aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Kameraden haben das Feuer zügig gelöscht.

Ein Anwohner musste ambulant medizinisch behandelt werden. Die Feuerwehr schätzt den Schaden aktuell auf rund 10 000 Euro, da nach ersten Erkenntnissen vor Ort der gesamte Hausflur renoviert werden muss.

Die Polizei und auch die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

Bilder

Foto: ts
Foto: ts
Foto: ts
Foto: ts
Foto: ts
Foto: ts
Foto: ts
Dieser Artikel wurde bereits 545 mal aufgerufen.

Werbung