Logo

Polizei warnt! Falsche Bauarbeiter stehlen Schmuck bei angeblicher Hausprüfung

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 25.01.2023 / 07:04 Uhr von cl/pm
Am vergangenen Montag gegen 12 Uhr haben falsche Bauarbeiter im Ortsteil Lindenweiler Schmuck mit einem Wert im oberen vierstelligen Bereich erbeutet. Das teilte ein Polizeisprecher mit. Zwei bislang unbekannte Tatverdächtige haben sich gegenüber der Geschädigten als Mitarbeiter eines Bauunternehmens ausgegeben, das für die Verlegung von Glasfasernetz im Lindenweiler zuständig ist.

Bei den Bauarbeiten soll es zu einem Rohrbruch gekommen sein, weshalb nun ihr Haus überprüft werden müsse. Die Geschädigte ließ die beiden Tatverdächtigen in ihr Haus und ging mit einem gemeinsam in den Keller, während sich der zweite unbeaufsichtigt im Haus fortbewegte. Nachdem beide das Haus wieder verlassen hatten, stellte die Geschädigte das Fehlen von besagtem Schmuck fest und verständigte die Polizei. Sie beschrieb die Tatverdächtigen als männlich, südländischen Phänotyps und ca. 1,70 Meter groß. Beide haben Handschuhe getragen, einer eine gelbe Warnweste und der andere eine schwarze Jacke.

Die Polizei weist darauf hin, dass es sich hierbei um eine neuartige, möglicherweise wiederkehrende Form des Trickdiebstahls handeln könnte. Solchen „Bauarbeitern“ ist zwingend der Zutritt ins Haus zu verweigern. Weiterhin sollte umgehend die Polizei alarmiert und die „Bauarbeiter“ nach Möglichkeit und ohne sich selbst in Gefahr zu begeben bis zum Eintreffen der Polizei in Sichtweite behalten werden.

Bilder

Symbolbild, pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 208 mal aufgerufen.

Werbung