Logo

Polizei sucht Supermarkt-Diebe und Erpresser

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 26.01.2023 / 18:00 Uhr von cl/pm
Die Polizei sucht bislang unbekannte Täter, die gestern Nacht in einem Supermarkt gestohlen haben sollen. Außerdem werden auch Täter gesucht, die bereits am vergangenen Dienstag einen jungen Mann mutmaßlich um Bargeld erpresst haben. Ihr habt etwas gesehen? Dann schaut euch die Beschreibung der Polizei genauer an:

Am vergangenen Dienstag gegen 20 Uhr kam es in der Ziolkowskistraße zu einer versuchten räuberischen Erpressung zum Nachteil eines jungen Mannes, der von zwei bislang unbekannten Tatverdächtigen zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert wurde. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Beide Tatverdächtige wurden als ca. 1,80 bis 1,85 Meter groß, südländischen Phänotyps, dunkelhaarig und mit Drei-Tage-Bart beschrieben. Der erste Tatverdächtige soll eine eckige Brille sowie dunkle Kleidung getragen haben und von stämmiger Statur gewesen sein. Der zweite soll schlank gewesen sein und helle Oberbekleidung getragen haben. Der Rest seiner Bekleidung soll dunkel gewesen sein.

Gestern Nacht gegen 3 Uhr sind zwei bislang unbekannte Tatverdächtige gewaltsam in einen Supermarkt in der Semmelweisstraße eingebrochen und haben diverse, bisher nicht abschließend aufgelistete Waren gestohlen.

Der erste Tatverdächtige wurde als schlank, kurzhaarig und hellhäutig beschreiben. Er soll eine dunkle Oberbekleidung mit einer roten Kapuze, eine enge dunkle Hose und graue Schuhe getragen haben. Der zweite Tatverdächtige soll ca. 1,80 Meter groß gewesen sein, eine dunkle Oberbekleidung, eine Jeanshose und weiße Schuhe getragen haben

Zeugen, die sich zur Tatzeit in der Nähe der Orte aufgehalten haben und sachdienliche Hinweise zum Tathergang, tatverdächtigen Personen oder deren Abgangsrichtung geben können, werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.

Bilder

Symbolbild, pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 142 mal aufgerufen.

Werbung