Logo

LKW-Fahrer stirbt nach Unfall auf dem Magdeburger Ring

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 26.01.2023 / 12:05 Uhr von cl/pm
Heute Morgen gegen 6.20 Uhr ist es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B71 / Magdeburger Ring gekommen. Ein LKW-Fahrer ist auf Höhe der Anschlussstelle Mittagstraße von der Fahrbahn abgekommen. Das teilte eine Sprecherin der Autobahnpolizei mit.

Die Richtungsfahrbahn Halberstadt musste gesperrt werden.

Nach ersten Erkenntnissen verlor der 60-jährige Fahrer wegen plötzlich auftretender gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein LKW-Gespann und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier streifte er rechtsseitig mit dem Außenspiegel einen Baum, bevor er im Böschungsbereich zum Stehen kam.

Die Feuerwehr musste den Schwerverletzten aus seinem LKW befreiten. Mit dem Rettungswagen kam er anschließend in ein Krankenhaus, wo er kurze Zeit später verstorben ist. Weitere Verkehrsteilnehmer sind nicht zu Schaden gekommen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1000 Euro.

Für Bergungsmaßnahmen musste die Auffahrt Mittagstraße zur B71 / Magdeburger Ring für drei Stunden gesperrt werden, berichtet die Polizeisprecherin weiterhin. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache wurden durch die Polizei aufgenommen.

Bilder

Symbolbild, pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 2.059 mal aufgerufen.

Werbung