Logo

Kellerbrand richtet hohen Schaden an - Mensch, Hund und Katze waren noch im Haus

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 27.01.2023 / 23:56 Uhr von cl/pm
In einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Wolfenbüttler Straße im Stadtteil Sudenburg kam es heute gegen 19.30 Uhr aus bislang noch ungeklärter Ursache zu einem Brand. Das teilte ein Sprecher der Berufsfeuerwehr mit.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Großteil der Bewohner bereits aus dem Gebäude in Sicherheit gebracht. Eine Person, ein Hund und eine Katze befanden sich noch im Objekt.

Parallel zur Brandbekämpfung im Keller konnte sich die Person in Sicherheit bringen und wurde anschließend durch den Rettungsdienst behandelt und ins Krankenhaus gebracht. Der Brand im Keller konnte zügig unter Vornahme eines C-Rohres gelöscht werden. Nachdem dann der Fluchtweg über den Treppenraum über einen weiteren Trupp gesichert werden konnte, konnten auch Hund und Katze gerettet werden.

Durch die Feuerwehr mussten anschließend alle Wohnungen gelüftet werden, bevor die Bewohner zurückkehren konnten. Der angerichtete Schaden beläuft sich nach Angaben des Sprechers auf rund 25.000 €. Zur Ursache des Brandes ermittelt die Kriminalpolizei.

Bilder

Symbolbild, pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 1.148 mal aufgerufen.

Werbung