Logo

Gisli Kristjansson verlängert beim SC Magdeburg bis 2028

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 27.03.2023 / 09:02 Uhr von mz/pm
Der nächste Leistungsträger unterschreibt einen langfristigen Vertrag beim SCM: Spielmacher Gisli Kristjansson bleibt dem SC Magdeburg weiter erhalten und verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2028. Das teilte der Verein heute mit.

2020 wechselte Gisli Kristjansson als großes Talent vom THW Kiel an die Elbe. Zunächst gestoppt von einer Verletzung, entwickelte sich der Isländer innerhalb kurzer Zeit zu einem der besten und gefragtesten Mittelmännern der Welt und führte den SC Magdeburg mit seiner unnachahmlichen Art in der Offensive zur Deutschen Meisterschaft 2022.

Zudem wurde der erst 23-Jährige mit dem SC Magdeburg zweimal Sieger des IHF Super Globe 2021 und 2022 sowie Gewinner der EHF European League 2021. Nun hat er seinen bis 2025 befristeten Kontrakt bis 2028 verlängert. „Wir sind sehr froh, dass wir mit Gisli, einem der wahrscheinlich gefragtesten Spielern der Welt, frühzeitig und langfristig verlängern konnten.

Er hat in den letzten eineinhalb Jahren bei uns einen gewaltigen Sprung nach vorn gemacht und zählt mit seiner unfassbaren Explosivität ohne Zweifel zu den besten Spielmachern und Offensivspielern, die es gibt.

Diese Vertragsverlängerung ist ein weiterer richtungsweisender Schritt für die Zukunft des SCM.“ Cheftrainer Bennet Wiegert „Ich habe beim SCM alles, was ich brauche und was mich glücklich macht: eine fantastische Mannschaft, ein großartiges Trainerteam und bei jedem Heimspiel vor unseren überragenden Fans bekomme ich Gänsehaut. Umso glücklicher macht es mich, meinen Vertrag nun um drei weitere Jahre verlängern zu dürfen. “ Gisli Kristjansso

Bilder

Symbolfoto, Quelle: pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 1.430 mal aufgerufen.

Werbung