Logo

A2: betrunkener Autofahrer verliert Kontrolle im Baustellenbereich

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 26.03.2023 / 20:14 Uhr von mz/pm
Ein 34-jähriger Magdeburg befuhr am Morgen die A 2 in Fahrtrichtung Berlin. Auf Höhe der Ortschaft Möser befuhr er den dort befindlichen Parkplatz „Krähenberge“, so die Polizei.

Aufgrund der Spurenlage tat er dieses mit überhöhter Geschwindigkeit. Der junge Mann verlor nach Polizeiangaben die Kontrolle über seinen Skoda, kollidierte mit einem „Findling“, welcher dafür sorgte, dass der PKW nach rechts umkippte und auf dem Fahrzeugdach zum Liegen kam. Durch die vor Ort handelnden Beamten wurde starker Atemalkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,62 Promille.

Durch Rettungskräfte wurde der Magdeburg zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Am Skoda entstand erheblicher Sachschaden, dieser wurde durch ein ortsansässiges Bergungsunternehmen geborgen.

Gegen den jungen Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet, weiter wurde der Führerschein sichergestellt.

Für die Zeit der Rettung, Bergung und Verkehrsunfallaufnahme musste der Parkplatz „Krähenberge“ für ca. 2,5 Stunden gesperrt werden. Verkehrsbeeinträchtigungen gab es nicht.

Bilder

Foto: Polizei
Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 5.318 mal aufgerufen.

Werbung