Logo

Auf der Suche nach dem Osterschatz im Elbauenpark

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 29.03.2023 / 09:02 Uhr von rg/pm
Jetzt schon fürs Wochenende vormerken: Ab Samstag heißt es im Elbauenpark wieder Schatzkarte aufklappen, Osterverstecke aufspüren und mit etwas Glück attraktive Preise gewinnen. Mehr dazu hier.

Die Osterschatzsuche kann täglich von 9 bis 18 Uhr starten. Sie ist außerdem eine tolle Gelegenheit, den Park mit seinen Geheimnissen und Schätzen abseits der Hauptattraktionen spielerisch kennen zu lernen, heißt es in einer Pressemitteilung. Schatzkarten sind an den Kassen erhältlich.

Im Jahrtausendturm lädt zusätzlich am Osterwochenende Zauberkünstler Haraldino die kleinsten Besucher von 10 bis 18 Uhr zum Basteln ein. Ostergestecke, Hasen, Körbchen, Karten und vieles mehr können selbst angefertigt und mit nach Hause genommen oder gleich zu Ostern verschenkt werden. Aus Wolle werden außerdem niedliche Küken und Häschen gewickelt und gestaltet.

Extra-Tipp für Ferienkinder: Für sie und alle Eltern oder Großeltern gibt es in den Osterferien auch wieder den Ferienspaß im Elbauenpark mit packenden Entdeckungstouren. Am Dienstag, den 4. April, können die Besucherinnen und Besucher ab 15 Uhr mit dem Förster vom Elbauenpark „Die Geheimnisse des Waldes“ erkunden. Am Mittwoch, 5. April geht es um 15 Uhr im Jahrtausendturm auf eine geführte Zeitreise durch die Geschichte von Mensch und Technik. Die Teilnahme am Ferienspaß ist mit Tages- oder Jahreskarte kostenfrei. Für alle Kinder gibt es jeden Dienstag außerdem zwei Fahrten mit der Sommerrodelbahn zum Preis von einer.

Der Elbauenpark hat im April täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Jahrtausendturm, Schmetterlingshaus, Sommerrodelbahn und Elbauen-Express stehen täglich von 10 bis 18 Uhr offen, in den Ferien und zu Ostern sind diese auch am Montag geöffnet.

Die Tageskarte kostet 8 Euro, ermäßigt 5 Euro. Das Grünticket (ohne Eintritt zu den Attraktionen und ohne Nutzung des Elbauen-Express) ist für 4 Euro, ermäßigt 2,50 Euro erhältlich. Freier Eintritt gilt für Inhaber einer Elbauenpark-Jahreskarte, Kinder bis einschließlich 6 Jahr sowie die Begleitperson eines Behinderten mit Merkzeichen B im Ausweis.

Bilder

Foto: Andreas Lander
Foto: Andreas Lander
Dieser Artikel wurde bereits 126 mal aufgerufen.

Werbung