Logo

Internetseite für die Bauprojekte Stadthalle und Hyparschale online

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 30.03.2023 / 11:04 Uhr von rg/pm
Die Webseite für die beiden städtischen Bauprojekte Stadthalle und Hyparschale sowie deren Umfeldgestaltung ist seit gestern online. Neben aktuellen Meldungen zum Baustatus sind dort unter anderem Informationen zu den beiden Bauwerken, zu deren Geschichte sowie eine Mediathek mit vielen Bildergalerien zu finden.

Aufgrund des großen Interesses der Magdeburger Bevölkerung und der Gäste der Stadt an den Großbauprojekten gibt es nun auch ein eigenes Portal für die Bauprojekte Stadthalle und Hyparschale. Das gab die STadt in einer Pressemitteilung bekannt. Die Internetseite ist ähnlich den beiden Web-Portalen zu den Bauvorhaben „Eisenbahnüberführung Ernst-Reuter-Allee“ und „Ersatzneubau Strombrückenzug“ aufgebaut und [hier] erreichbar.
Das Portal wird federführend durch das Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich der Oberbürgermeisterin bearbeitet und ergänzt. Die beiden Bauprojekte selbst sind in Verantwortung des Kommunalen Gebäudemanagements, die Umfeld-Gestaltung sowie der gesamte „Städtebauliche Rahmenplan Rotehorninsel“ werden vom Magdeburger Stadtplanungsamt betreut.

Bilder

Symbolbild, Quelle: pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 97 mal aufgerufen.

Werbung