Logo

Eine Kaltlufthalle für Diesdorf

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 31.05.2023 / 14:04 Uhr von rg
In Diesorf soll eine Kaltlufthalle gebaut werden. Das hat der Stadtrat gestern beschlossen. Damit sollen kosteneffizient Bewegungsangebote im Stadtteil geschaffen werden.

Die Kaltlufthalle ist ein Pilotprojekt in Magdeburg. Gegenüber herkömmlichen Sporthallen liegen die Kosten für den Bau lediglich bei 10-15% und auch die laufenden Unterhaltskosten fallen deutlich geringer aus. Das geht aus dem Antrag der Fraktion FDP/ Tierschutzpartei hervor.

Aus der Stadtverwaltung, dem Bürger- und Heimatverein Diesdorf und den Ausschüsse für Bildung, Schule und Sport sowie Umwelt und Energie gab es bereits vor der Stadtratssitzung große Zustimmung. Der Antrag zum Bau der Kaltlufthalle wurde gestern im Stadrat mit 35 Ja-Stimmen und drei Enthaltungen mehrheitlich angenommen.

Für die Planung des Projekts sollen nun 75.000 Euro im nächsten Haushalt eingeplant werden.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 92 mal aufgerufen.

Werbung