Logo

Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 05.06.2023 / 08:05 Uhr von rg/pm
Am vergangenen Samstag hatte die Feuerwehr einen Einsatz in der Hardenbergstraße. Hier hatte eine Frau ihr Essen auf dem Herd anbrennen lassen, teilte ein Sprecher der Feuerwehr Magdeburg mit.

Das angebrannte Essen hatte den Feueralarm in der Wohnung ausgelöst. Ein aufmerksamer Mitbewohner des Mehrfamilienhauses hatte den Alarmton und den Brandrauch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte verschafften sich Zugang zur Wohnung, nahmen das angebrannte Essen vom Herd und löschten es.

Die Bewohnerin hatte tief und fest in ihrer Wohnung geschlafen und wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung vom Rettungsdienst versorgt. Abschließend wurde die Wohnung mit Überdruck belüftet.

Bilder

Symbolbild, Quelle: pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 157 mal aufgerufen.

Werbung