Logo

Horror Movie Double Feature im Studiokino Magdeburg

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 05.06.2023 / 16:05 Uhr von rg
Morgen wird es gruselig im Studiokino. Im Horror Movie Double Feature gibt es zwei Indie-Horrorfilme aus heimischem Anbau plus Vorprogramm und Gesprächsrunde im Anschluss. Volles Programm in der Tradition des Mitternachtsfilms – nur nicht so spät.

Lips & Tips
Melanie, eine hart arbeitende Stewardess, kommt spät Nachts an ihrem Heimatflughafen an und will einfach nur noch schlafen. Doch Irgendjemand scheint sie zu beobachten. Als sie das Parkhaus des Flughafens betritt wird sie von einer Person angesprochen, die düstere Pläne mit ihr hat. Sie entkommt und fährt aufgelöst nach Hause. Doch Irgendjemand scheint ihr zu folgen. Kennt sie diese Person? Wird sie diese Nacht des Grauens überleben und hinter das Geheimnis des Fremden kommen?
Buch & Regie: Christian Koch, 30 Minuten

Feed The Reapers
Kim und Denny suchen den gewissen Kick. Die Geschichte um den mysteriösen Tod eines jungen Mädchens treibt sie in die Räume einer verlassenen Heilanstalt. Schnell wird aus der Abenteuerlust ein Todeskampf, als sich Blut und Wahnsinn in Gestalt des Reapers materialisieren. Und Sterben ist keine Lösung. Parallel dazu bereitet der geniale wie manische Wissenschaftler Doktor Hoffman ein Experiment vor, um das ultimative Heilmittel zu testen. Ein Geschenk für die Menschheit – die Hölle für Patienten.
Buch: Robert Gryczke, Regie: Gero Samrey, 45 Minuten

Los geht es 19:15 Uhr im Studiokino Magdeburg. Im Anschluss zu den beiden Filmen gibt es eine offene Gesprächsrunde mit dem Thüringer Regisseur Christian Koch (»A Christmas Tale«, »Lips & Tips«) und Magdeburger Autor Robert Gryczke (»Indiealismus«, »Feed The Reapers«).

Bilder

Symbolbild, Quelle: pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 109 mal aufgerufen.

Werbung