Logo

Polnischer Botschafter zu Antrittsbesuch in der Staatskanzlei

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 13.09.2023 / 14:05 Uhr von rg/pm
Ministerpräsident Reiner Haseloff wird morgen den Botschafter der Republik Polen in Deutschland, Dariusz Pawłoś, zu dessen Antrittsbesuch in der Magdeburger Staatskanzlei empfangen. Das hat ein SPrecher der Staatskanzlei mitgeteilt.

Der 54-jährige studierte Germanist war zunächst als Deutschlehrer tätig. Von 1995 bis 2017 war er Büroleiter und anschließend Vorstandsvorsitzender (ab 2008) der Stiftung Polnisch-Deutsche Aussöhnung. Danach nahm er bis 2021 bereits unterschiedliche Funktionen in der Berliner Botschaft seines Landes wahr, bevor er ins Warschauer Außenministerium wechselte. 2022 arbeitete er als Geschäftsführer des Deutsch-Polnischen Jugendwerks. Seit November 2022 ist er Botschafter in Berlin. Pawłoś ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Bilder

Quelle: Staatskanzlei Sachsen-Anhalt
Dieser Artikel wurde bereits 176 mal aufgerufen.

Werbung