Logo

Tier der Woche: Wuschelkopf Fred sucht EUCH

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 08.07.2024 / 16:03 Uhr von mz
In dem Burger Ortsteil Schartau gibt es viele Tiere, die aktuell ein neues Zuhause suchen. Heute möchten wir euch den flauschigen Wuschelkopf Fred vorstellen: 

Steckbrief: Fred - Griffon Mischling, geb. 01/2021, ca 50cm SH, 18kg.

So wird Fred vom Tierheim-Team beschrieben:
Wuschelkopf Fred ist ein aufgeweckter fröhlicher Hund, der gern lange Spaziergänge macht. Wenn dabei noch eine Bademöglichkeit ist, dann ist die Wasserratte glücklich. Fred ist grundsätzlich sozialverträglich, im neuen Zuhause sehen wir ihn aber als Einzelhund.

Katzen und Kleintiere sollten nicht zum Haushalt gehören, da er rassetypisch jagdlich ambitioniert ist. Eine Familie mit standfesten Kindern könnte er sich für die Zukunft gut vorstellen. Fred wäre auch für Menschen geeignet, die noch nicht über soviel Hundeerfahrung verfügen. Er kann in einem Haus mit Grundstück leben, bei entsprechender Auslastung wäre auch eine Wohnungshaltung denkbar.

Kontakt:
Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau Tel.: (03921) 98 50 32 E-Mail: info@tierheim-burg.de

Homepage: [KLICK]
Öffnungszeiten:
Montag: 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 10-12 Uhr & 14-18 Uhr
Freitag, Samstag & Sonntag: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr

Bilder

Fred sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Burg
Dieser Artikel wurde bereits 620 mal aufgerufen.

Werbung