Logo

Verkehrsunfall auf der L66

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 03.09.2024 / 08:04 Uhr von mr/pm
Am vergangenen Samstagnachmittag ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der L 66 zwischen Quedlinburg und Wedderstedt, so die Polizei. Ein 60- jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Harz kam aus Quedlinburg und befuhr die L 66 in Richtung Wedderstedt.

Durch Zeugen wurde bekannt, dass dieser auf Höhe einer langgezogenen, unübersichtlichen Rechtskurve einen Überholvorgang durchführte. Hierbei übersah der 60-jährige Autofahrer (Subaru) die entgegenkommende 47-jährige Autofahrerin (BMW). Bei dem anschließenden Aufprall überschlug sich das Auto des Überholenden und kam auf dem Dach zum Erliegen.

Ein 18-jähriger Autofahrer, welcher sich hinter dem Auto befand, konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr in die Unfallstelle. Durch die Kollision wurde noch ein Auto einer 53-jährigen Autofahrerin (Skoda), welcher sich unmittelbar hinter dem Unfallverursacher befand, durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt.

Durch den Aufprall wurde der Autofahrer (Subaru) so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die entgegenkommende Fahrerin des BMW, deren Beifahrerin sowie zwei Insassen aus dem PKW der Marke VW wurden leicht verletzt.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 78 mal aufgerufen.

Werbung