Laut Polizei hat ein LKW die Kontrolle verloren und ist seitlich in die Schutzplanke zur gegenüberliegenden Fahrbahn gekippt.
Dabei hat der LKW die Schutzplanke teilweise durchbrochen und hat seine Ladung, die aus vielen Klappkisten bestand verloren. Mehrere Fahrzeugteile und Klappkisten wurden so auf beide Richtungsfahrbahnen verteilt, weshalb die Autobahn in Richtung Hannover voll gesperrt und die Gegenfahrbahn in Richtung Berlin teilweise gesperrt wurde. Hier kommt ihr über die rechte Spur und dem Standstreifen noch an der Unfallstelle vorbei.
Der LKW-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Die Bergungsarbeiten dauern vermutlich noch mehrere Stunden an. Die letzte freie Abfahrt in Richtung Hannover ist die Abfahrt Wollin.
Habt ihr Staus, Unfälle oder Blitzer entdeckt, dann meldet sie ganz einfach im JL unter [0152-52640109] oder per Mail an [info@meetingpoint-jl.de] und in MD unter [info@meetingpoint-magdeburg.de] bzw. WhatsApp [01577 - 363 2109]. Der Verkehrsservice wird präsentiert vom Anwaltsbüro Bruno Heyne. Jetzt auch in Burg.