Logo

Messerangriff nach einem Streit

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 10.03.2025 / 11:06 Uhr von mr/pm
Die Polizei berichtet, dass es am vergangenen Samstag gegen 14:00 Uhr auf einem Feldweg südlich des Mittellandkanals, in Höhe der Kanalbrücke Wedringen, zu einem Vorfall kam. Ein 47-jähriger Quadfahrer traf dort auf zwei Fußgänger mit zwei Hunden. Im Verlauf eines Streitgesprächs griff der männliche Fußgänger den Quadfahrer mit einem Messer an und verletzte ihn. Zudem beschädigte er einen Reifen des Quads.

Aufgrund der Verletzungen musste der 47-Jährige in einem Krankenhaus behandelt werden. Intensive Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Feststellung des Täters und seiner weiblichen Begleitung. Zur Unterstützung der Fahndungsmaßnahmen kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:
Männlich, ca. 35 Jahre, ca. 175 cm, kräftige Statur, rotblonde Haare, Brillenträger, bekleidet mit brauner Felljacke. Von der weiblichen Person, wobei es sich um die Mutter des Täters handeln könnte, wurde dieser mit „Ulli“ und „Christian“ angesprochen. Bei den Hunden handelte es sich um zwei Terrier. Das Polizeirevier Börde bittet um Hinweise zum Täter.

Diese können persönlich im Polizeirevier Börde, telefonisch unter 03904 / 4780 oder über das elektronische Polizeirevier (https://polizei.sachsen-anhalt.de/das- sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier) gegeben werden.

Bilder

Symbolfoto, Quelle: Pixabay
Dieser Artikel wurde bereits 152 mal aufgerufen.

Werbung