Logo

Start der Bootssaison im Stadtpark zu Ostern

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 12.04.2025 / 14:03 Uhr von mr/pm
Passend zur Osterzeit startet der Bootsverleih am Adolf-Mittag-See im Stadtpark Rotehorn wieder in die Saison: Ab Gründonnerstag, dem 17. April, stehen die Boote für Ausflüge bereit. Die Mitarbeiter des Eigenbetriebs Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg haben die Boote bereits aus dem Winterschlaf geholt und zu Wasser gelassen.

Nach dem Start der Bootssaison bleibt der Bootsverleih am Karfreitag aufgrund der Bedeutung des Feiertags geschlossen. An den anderen Ostertagen ist das Naherholungserlebnis im Stadtpark Rotehorn für alle Magdeburgerinnen und Magdeburger sowie die Gäste der Ottostadt nutzbar. Die Tret- und Ruderboote stehen ab 11.00 Uhr zur Verfügung.

Vom 22. bis einschließlich 25. April ist der Bootsverleih geschlossen. Ab dem 26. April ist täglich außer montags ab 11.00 Uhr geöffnet.

In der beginnenden Bootssaison stehen insgesamt 18 Boote zum Verleih bereit. Die Nutzung von einem der insgesamt drei Ruderboote kostet drei Euro für 30 Minuten und fünf Euro für 60 Minuten. Eines der sieben Tretboote kann für vier Euro bzw. sechs Euro entliehen werden. Die drei Tretboote für fünf Personen können für fünf Euro bzw. sieben Euro genutzt werden. Hinzu kommen die drei Wassertaxis, deren Benutzung sechs bzw. acht Euro kostet. Alle Preise beziehen sich auf eine Nutzungsdauer von entweder 30 oder 60 Minuten.

Die Wassertaxis bieten im Gegensatz zu klassischen Tretbooten bis zu sechs Passagieren Platz. Klassische Tretboote können lediglich von bis zu vier Personen pro Boot genutzt werden.

Was die Wassertaxis weiterhin von anderen Tretbooten unterscheidet und ihre Beliebtheit vor allem bei Familien ausmacht, ist das integrierte Steuerrad. Dieses macht die Boote für Kinder manövrierfähig und bringt damit besonders viel Spaß für Familienaktivitäten und Gruppen mit Kindern.

Bilder

Symbolfoto, Quelle: Pixabay
Dieser Artikel wurde bereits 65 mal aufgerufen.

Werbung