Logo

45-Jähriger mit Drogen im Gepäck per Haftbefehl gesucht

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 12.04.2025 / 11:03 Uhr von mr/pm
Die Polizei berichtet, dass am vergangenen Donnerstagabend ein 45-jähriger Mann im Magdeburger Hauptbahnhof kontrolliert wurde. Er wies sich mit seinem Personalausweis aus. Bei der Überprüfung seiner Daten im Fahndungssystem stellte sich heraus, dass ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Halle (Saale) gegen ihn vorlag.

Das Amtsgericht Halle (Saale) hatte ihn bereits im April 2024 wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 450 Euro oder ersatzweise zu 30 Tagen Freiheitsstrafe verurteilt. Da der Mann weder zahlte noch die Haft antrat, wurde am 28. März 2025 der Haftbefehl erlassen.

Die Beamten eröffneten ihm diesen Haftbefehl, nahmen ihn fest und brachten ihn zum Polizeirevier im Hauptbahnhof. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Polizisten rund 5 Gramm mutmaßliches Amphetamin sowie eine Crackpfeife. Beide Gegenstände wurden sichergestellt. Da der Mann den haftabwendenden Geldbetrag nicht zahlen konnte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Die ausschreibende Behörde wurde über die Vollstreckung des Haftbefehls informiert. Zusätzlich erwartet den Mann nun eine weitere Strafanzeige wegen des Verdachts auf einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Bilder

Symbolfoto, Quelle: Pixabay
Dieser Artikel wurde bereits 90 mal aufgerufen.

Werbung