Die Polizei berichtet, dass am vergangenen Freitagmorgen in Oschersleben im Rahmen einer Streifenfahrt ein Pkw festgestellt wurde, der das Rotlicht einer Ampel missachtete. In der Folge führten die Polizeibeamten eine Verkehrskontrolle durch.
Dabei wurde festgestellt, dass die angebrachten amtlichen Kennzeichen zu einem anderen Fahrzeug gehörten und der Fahrzeugführer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Ein Betäubungsmittelschnelltest bei dem 42-jährigen Beschuldigten, welcher in der Vergangenheit bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, fiel positiv auf Amphetamine aus. Des Weiteren konnte bei der Durchsuchung des Beschuldigten und des PKWs, eine nicht geringe Menge verschiedener Betäubungsmittelsubstanzen festgestellt werden.
Bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnräume des Beschuldigten konnte zudem ein Motorrad aufgefunden werden, welches zur Fahndung ausgeschrieben war.
Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen. Danach wurde bei ihm eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Am 12.04.2025 wurde der Beschuldigte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Magdeburg einem Richter vorgeführt. Dem Haftantrag wurde stattgegeben.