Logo

Drogenspürsinn führt zum Fund: Polizei entdeckt Cannabis und Bargeld bei Wohnungsdurchsuchung

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 06.06.2025 / 16:03 Uhr von mr/pm
Ein vermeintlich routinemäßiger Polizeieinsatz am vergangenen Sonntagabend entwickelte sich zu einem Volltreffer. Bei der Kontrolle einer Person und der anschließenden Wohnungsdurchsuchung stießen die Einsatzkräfte auf Cannabis, weitere Betäubungsmittel sowie Bargeld. Die Polizei teilt mit, dass die Funde als Beweismittel sicher gestellt wurden.

Die Polizeikräfte des Zentralen Einsatzdienstes der Polizeiinspektion Magdeburg kontrollierten am vergangenen Sonntag einen 37–jähriger Mann im Bereich Braunschweiger Straße. Die Einsatzkräfte stellten fest, dass die Person Cannabis, andere Drogen sowie Bargeld mitführte. Aufgrund der Sachlage wurde nach Beschlussfassung des Amtsgerichts Magdeburg eine Wohnungsdurchsuchung bei dem 37–Jährigen durchgeführt. Auch hier konnte Cannabis sowie Bargeld aufgefunden werden. Die weiteren Ermittlungen führten zu weiteren Hinweisen auf einen 43-jährigen Mann, für den ebenfalls ein Beschluss zur Wohnungsdurchsuchung erwirkt werden konnte. Bei der Durchsuchung der Wohnräume des 43-jährigen Beschuldigten konnten weitere Mengen im Kilobereich von Cannabis sowie Bargeld aufgefunden werden.

Das aufgefundene Cannabis, die anderen Drogen sowie das Bargeld wurden als Beweismittel für die eingeleiteten Strafverfahren sichergestellt und beide Männer nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen sowie auf Grundlage der bisherigen Ermittlungsergebnisse vorläufig festgenommen. Am folgenden Tag wurden beide Männer nach einer Haftprüfung beim Amtsgericht Magdeburg entlassen. Die Ermittlungen werden weiterhin fortgeführt.

Bilder

Symbolfoto, Quelle: Pixabay
Dieser Artikel wurde bereits 108 mal aufgerufen.

Werbung