Ein Sprecher des 1. FC Magdeburg informiert, dass Henry Berg durch den Aufsichtsrat in das Präsidium des Vereins berufen wurde. Der 55-jährige Geschäftsführer der HB-Immobilien-Gruppe ist kein Unbekannter beim Club: Als langjähriger Unterstützer engagiert er sich bereits intensiv für den FCM und ist unter anderem Namensgeber des HB-Immobilien Nachwuchsleistungszentrums.
Auch durch seine ehrenamtliche Tätigkeit im Wirtschaftsbeirat ist Berg mit der Vereinsstruktur und den aktuellen Themen bestens vertraut. Der fünfte Platz im Präsidium des 1. FC Magdeburg e.V., der zuletzt durch Simone Borris besetzt war, sollte ursprünglich durch ein Mitglied des Magdeburger FFC beziehungsweise einem Vertreter aus dessen Präsidium zur Verfügung gestellt werden. Da diese Möglichkeit nicht in Anspruch genommen wurde, hat sich das Präsidium, nach sorgfältiger Abwägung, für die Berufung von Henry Berg entschieden.
Hierdurch werden die Handlungsfähigkeit und fachliche Vielfalt des Gremiums weiter gestärkt. Zudem bringt Henry Berg durch seine Vergangenheit als Fußballprofi weitere, sehr wertvolle sportliche Expertise ins Präsidium ein. Henry Berg, neues Präsidiumsmitglied des 1. FC Magdeburg e.V.: „Ich möchte mich recht herzlich bei den Gremien des FCM für das mir entgegenbrachte Vertrau- en bedanken. Durch meine Tätigkeit im Wirtschaftsbeirat und die Verknüpfung zum NLZ sind mir Mitarbeiter und Abläufe bereits bekannt. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben im Präsidium des FCM und mitzuhelfen, die Zukunft zu gestalten. Lasst uns anpacken.“ Jörg Biastoch, Präsident des 1. FC Magdeburg e.V.: „Wir freuen uns sehr, mit Henry Berg weitere sportliche und unternehmerische Expertise für das Präsidium des FCM gewonnen zu haben.
Henry Berg engagiert sich bereits seit vielen Jahren für den Club, unter anderem als Namensgeber des HB-Immobilien Nachwuchsleistungszentrum. Gemeinsam mit ihm wollen wir die Weiterentwicklung des 1. FC Magdeburg vorantreiben.“ Matthias Niedung, Aufsichtsratsvorsitzender des 1. FC Magdeburg: „Nach intensivem Austausch zwischen den Gremien hat der Aufsichtsrat des 1. FC Magdeburg e.V. einstimmig die Berufung von Henry Berg in das Präsidium beschlossen. Mit Henry Berg gewinnen die Gremien einen engagierten sowie motivierten Mitstreiter, der ab sofort die Weiterentwicklung des NLZ und des sportlichen Bereiches im Verein mitgestalten und stärken soll.“