Logo

Hitze erschwert Reinigungsarbeiten auf der A2 zwischen Theeßen und Ziesar

Verkehr
  • Erstellt: 02.07.2025 / 15:17 Uhr von mz
Die Reinigungsarbeiten auf der A2 zwischen Theeßen und Ziesar laufen unverändert auf Hochtouren und kommen gut voran. Aufgrund eines hitzebedingten Fahrbahnschadens innerhalb des Sperrbereiches wurden heute noch zusätzliche Straßenarbeiten nötig, die aktuell umgesetzt werden. Das teilte eben ein Sprecher der Autobahn GmbH mit.

Nach aktueller Planung soll morgen gegen 8 Uhr eine Teilfreigabe des linken und mittleren Fahrstreifens erfolgen. Da am rechten Fahrbahnrand noch Bankettarbeiten zu erledigen sind und anschließend die dortigen Schutzplanken wieder montiert werden müssen, bleiben der rechte sowie der Standstreifen anschließend noch gesperrt. Bis Freitagmittag sollen die restlichen Arbeiten abgeschlossen sein, sodass am Freitag gegen Mittag auch diese beiden Streifen wieder für den Verkehr freigegeben werden können.

Aus Sicherheitsgründen wird im Bereich der Unfallstelle auf rund einem Kilometer Länge eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 80 km/h eingerichtet. Der Bereich wird durch regelmäßige Streckenkontrollen begutachtet. Diese Präventivmaßnahme ist aktuell für die kommenden vier Wochen geplant.
Auf der A2 hatte sich am vergangenen Samstag ein LKW-Unfall ereignet [KLICK]. Dieser verlor rund 24.000 Liter Speiseöl, welches entfernt werden muss.

Bilder

Die Unfallstelle am vergangenen Samstag. Foto: al
Dieser Artikel wurde bereits 5.990 mal aufgerufen.

Werbung