Nach bisherigen Erkenntnissen drangen bislang unbekannte Täter zwischen Montagabend, dem 30. Juni, gegen 18:00 Uhr und Dienstagmittag, dem 1. Juli, etwa 13:00 Uhr gewaltsam in das Wohnhaus ein. Anschließend durchwühlten sie sämtliche Räume und Schränke. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Anschließend flüchteten die unbekannten Täter mit dem erlangten Diebesgut in unbekannte Richtung. Nach aktuellen Erkenntnissen verwendeten die Täter den in der Garage abgestellten Pkw zum Abtransport des Diebesguts. Als der Einbruch festgestellt wurde, befand sich das Fahrzeug wieder in der Garage. Bei dem Pkw handelt es sich um einen blauen Hyundai i 20.
Der Kriminalsofortlagendienst des Polizeireviers Magdeburg sicherte die Spuren am Tatort und leitete die polizeilichen Ermittlungen ein. Eine Schätzung des entstandenen Gesamtschadens ist derzeit noch ausstehend. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.
Zeugen, die Hinweise zu Tätern oder Tathandlung geben können, auch zur möglichen Nutzung des Pkws durch die Täter, werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg oder per E-Revier unter Hinweis geben zu melden.