Premiere in Magdeburg: Fairtrade-Schülerakademie lädt ins Alte Rathaus
Stadtgeschehen
Erstellt: 31.08.2025 / 16:02 Uhr von rt/pm
Zum ersten Mal gastiert die Fairtrade-Schülerakademie am Montag, den 15. September, in Sachsen-Anhalt. Das Alte Rathaus in Magdeburg wird von 9:30 bis 15:45 Uhr zum Treffpunkt für engagierte Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse sowie für Lehrkräfte aus dem ganzen Bundesland.
Einen Tag lang dreht sich alles um die Themen fairer Handel, globale Gerechtigkeit und nachhaltiges Engagement. Das Programm bietet interaktive Workshops, inspirierende Vorträge und die Möglichkeit zum Austausch mit Special Guests. Parallel dazu findet ein spezielles Format für Lehrkräfte statt, das neue Impulse für den Schulalltag vermitteln soll.
Die Veranstaltung zielt darauf ab, junge Menschen für globale Zusammenhänge zu sensibilisieren und ihnen konkrete Möglichkeiten für eigenes Engagement aufzuzeigen.
Kommentare