Logo

1.FC Magdeburg im DFB-Pokal: Alle Infos zur Auslosung des Achtelfinales

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 31.10.2025 / 16:02 Uhr von os
Das ZDF überträgt am kommenden Sonntag, 2.November, die Veranstaltung in der Pause des Spiels der deutschen Handball-Nationalmannschaft gegen Island live. Los geht es demnach wohl gegen 17:50 Uhr.

Felix van den Hövel übernimmt die Rolle der Losfee. Der Segelsportler gibt im deutschen SailGP-Team den Grinder und zeichnet damit an den Kurbeln für die notwendigen Pferdestärken verantwortlich. Während Lili Engels als Moderatorin durch das Prozedere führt, fungiert DFB-Vizepräsident Peter Frymuth als Ziehungsleiter.

Alle Vereine in einem Lostopf
Die 16 verbliebenen Vereine befinden sich dann alle im gleichen Lostopf, wobei der jeweils zuerst gezogene Club das Heimrecht für die entsprechende Paarung erhält. Die acht Duelle steigen anschließend am 2. und 3. Dezember (Di./Mi.) dieses Jahres, die exakte Terminierung erfolgt in der Regel wenige Tage nach der Auslosung.

Aus der Bundesliga qualifizierten sich: Titelverteidiger VfB Stuttgart, FC Bayern München, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, RB Leipzig, Union Berlin, Hamburger SV, Borussia Mönchengladbach, SC Freiburg und der FC St. Pauli. Aus der zweiten Liga sind Hertha BSC, Holstein Kiel, VfL Bochum, 1. FC Magdeburg, 1. FC Kaiserslautern und der SV Darmstadt dabei.

Bilder

Quelle: DFB
Dieser Artikel wurde bereits 3.548 mal aufgerufen.

Werbung