In Magdeburg wurden insgesamt 45 Fahrzeuge mutwillig von einer Person beschädigt. Der entstandene Sachschaden, so die Polizei, muss noch ermittelt werden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat laufen derzeit auf Hochtouren.
Am vergangenen Donnerstag, gegen 00:30 Uhr kam es in der Lübecker Straße sowie in der Wedringer Straße zu Sachbeschädigungen an mehreren dort abgestellten Fahrzeugen.
Der Magdeburger Polizei wurde durch einen aufmerksamen Zeugen eine männliche Person gemeldet, die die Seitenspiegel von am Fahrbahnrand abgestellten Fahrzeugen mutwillig beschädigt. Im unmittelbaren Umfeld konnten die eingesetzten Polizeibeamten einen 19-jährigen Tatverdächtigen anhalten und kontrollieren.
Die Polizisten stellten bei der Aufnahme des Sachverhalts Beschädigungen an bislang 45 Fahrzeugen fest. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt können keine Angaben zum entstandenen Sachschaden gemacht werden. Vor Ort sicherten die Beamten die Spuren und leiteten mehrere Ermittlungsverfahren ein. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.