Eine wochenlange Ermittlungsarbeit der Polizei führte in Magdeburg zur Festnahme einer 36-jährigen Frau. Ihr wird vorgeworfen, eine andere Frau und deren Familie über längere Zeit bedroht und verfolgt zu haben, so berichtet die Polizei.
Nach intensiven Ermittlungen erfolgte bereits am vergangenen Dienstag in Magdeburg die Festnahme einer 36-jährigen Frau. Der Beschuldigten wird vorgeworfen, über einen Zeitraum von mehreren Monaten einer 41-jährigen Frau sowie deren Familienangehörigen wiederholt nachgestellt und sie bedroht zu haben. Die 36-jährige Frau ist in der Vergangenheit bereits aufgrund vergleichbarer Delikte polizeilich in Erscheinung getreten.
Aufgrund der vorliegenden Sachlage wurde beim Amtsgericht Magdeburg ein Haftbefehl gegen die Beschuldigte erwirkt. Die Beamten des Revierkriminaldienstes des Polizeireviers Magdeburg konnten die Beschuldigte an ihrer Wohnanschrift antreffen und festnehmen. Nach der Vorführung bei der zuständigen Richterin des Amtsgerichts Magdeburg wurde gegen sie ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Die Polizeibeamten brachten die Frau anschließend in eine Justizvollzugsanstalt, um den Untersuchungshaftbefehl zu vollstrecken. Die Ermittlungen der Polizei dauern weiterhin an.