Dreiste Autodiebe haben im Zeitraum zwischen Freitagmittag und dem frühen Samstagmorgen zugeschlagen. Wie die Polizei mitteilte, wurde in der Dr.-Grosz-Straße ein Fahrzeug des Typs Skoda Octavia entwendet.
Nach bisherigem Ermittlungsstand grenzt sich der Tatzeitraum auf Freitag, den 08.05.2026, 12:30 Uhr, bis Samstag, den 09.05.2026, 05:15 Uhr, ein. Wie genau die unbekannten Täter das Fahrzeug öffnen und wegfahren konnten, ist derzeit noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde umgehend eingeleitet.
Polizei bittet um Hinweise
Um den Fall aufzuklären, setzt die Polizei auf die Unterstützung von Anwohnern oder Passanten, die im relevanten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
Haben Sie im Bereich der Dr.-Grosz-Straße Personen beobachtet, die sich auffällig an Fahrzeugen zu schaffen machten?
Sind Ihnen fremde Fahrzeuge aufgefallen, die möglicherweise zur Flucht oder Vorbereitung genutzt wurden?
Sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib des Skoda Octavia nimmt das Polizeirevier Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-3295 entgegen. Alternativ können sich Zeugen an jede andere Polizeidienststelle wenden.
Kommentare
Chris schrieb um 09:29 Uhr am 11.05.2026: