Logo

FCM und SCM - so spielten die Mädels und Jungs gestern

Sport
  • Erstellt: 11.05.2026 / 13:27 Uhr von os
Das waren wilde Spiele gestern am Sonntag. Die FCM-Mädels spielten 3:3 gegen die zweite Mannschaft des FC Carl-Zeiss Jena in der Regionalliga Nordost. Nach dem Punktgewinn im heimischen Heinrich-Germer-Stadion geht es am kommenden Sonntag (17.5.) um 14 Uhr für den Tabellendritten bei Türkiyemspor Berlin weiter.


Im letzten Saison-Heimspiel gewannen die Jungs der U 23 des FCM mit 6:4 (5:1) gegen den SV Babelsberg in der Avnet Arena. Aktuell sind die Magdeburger auf Platz 9 der Regionalliga Nordost. Am nächsten Samstag (16.5.), Anpfiff 14 Uhr, ist die U23 des FCM "Meistermacher" beim Spitzenreiter 1.FC Lok Leipzig. Deren punktgleicher Titelkonkurrent FC Carl-Zeiss Jena hat zeitgleich im Thüringen-Derby den FC Rot-Weiß Erfurt zu Gast.

Für die SCM Youngsters endete die Saison in der 3.Handball-Liga Nord-Ost mit einer 39:40 (22:20)-Niederlage bei Eintracht Hildesheim. Nach 39:36-Führung (58.) kassierten die Magdeburger Talente in letzte Sekunde durch Siebenmeter das 39:40. Für die SCM Youngsters, am Ende auf einem guten 7.Tabellenplatz, war Linksaußen Pablo Lange (wechselt in Liga 2 nach Ferndorf) mit 10 Toren bester Schütze.

Bilder

Foto: FCM
Foto: FCM
Foto: SCM
Dieser Artikel wurde bereits 2.928 mal aufgerufen.

Werbung