Randale in der Nachtlinie: Jugendliche beschädigen Straßenbahn nach verpasstem Halt
Stadtgeschehen
Erstellt: 12.05.2026 / 12:04 Uhr von mr
Eine Gruppe Jugendlicher hat in der Nacht zu Samstag in einer Magdeburger Straßenbahn gewütet. Nachdem sie eine Haltestelle verpasst hatten, ließen sie ihren Frust an der Einrichtung aus und erzwingen mittels Notbremse den Ausstieg.
Gegen 3 Uhr morgens meldeten Zeugen über den Notruf randalierende Jugendliche in der Nachtlinie 2, die in Richtung Alter Markt unterwegs war. Im Stadtteil Alt Salbke eskalierte die Situation innerhalb der Bahn.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Auslöser für den Ausbruch purer Frust. Die Gruppe, bestehend aus etwa fünf bis sechs Personen, hatte offenbar ihre gewünschte Haltestelle verpasst. Eine Zeugin beobachtete, wie die Jugendlichen daraufhin begannen, die Sitze in der Straßenbahn massiv zu beschädigen. Um die Bahn schließlich fluchtartig verlassen zu können, betätigten die Randalierer die Notbremse.
Die Magdeburger Polizei leitete umgehend eine Fahndung im Nahbereich ein. Dank der detaillierten Personenbeschreibungen konnten Beamte zwei junge Männer im Alter von 15 und 18 Jahren feststellen, die im dringenden Verdacht stehen, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Die Ermittlungen zu den weiteren Gruppenmitgliedern dauern an.
Kommentare