Logo

Auto landet im Vorgarten: Fahrer flüchtet nach schwerem Unfall

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 13.05.2026 / 12:03 Uhr von mr
Ein lauter Knall riss eine Anwohnerin im Magdeburger Nordwesten am frühen Dienstagmorgen aus dem Schlaf. Ein Pkw war von der Straße abgekommen, hatte sich überschlagen und war in einem privaten Garten gelandet. Vom Fahrer fehlt jedoch jede Spur.

Gestern gegen 5 Uhr morgens ereignete sich der spektakuläre Unfall in der Straße „Am Neustädter Feld“. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verlor der Fahrer eines Pkw die Kontrolle über sein Fahrzeug, woraufhin sich der Wagen überschlug und schließlich im Garten eines Wohnhauses zum Liegen kam.

Eine aufmerksame Zeugin, die durch den Lärm alarmiert wurde, konnte nur noch beobachten, wie eine dunkel gekleidete Person eilig und zu Fuß vom Unfallort flüchtete. Als die ersten Streifenwagen eintrafen, war das Wrack verlassen. Ob der unbekannte Fahrer bei dem heftigen Aufprall verletzt wurde, ist derzeit völlig unklar.

Die Polizei hat das Fahrzeug für eine kriminaltechnische Untersuchung sichergestellt und abschleppen lassen. Während der Bergungsarbeiten kam es im Bereich Nordwest zeitweise zu Verkehrsbehinderungen. Die Ermittlungen zum Fahrzeughalter und zum flüchtigen Fahrzeugführer dauern an. Eine genaue Schadenssumme an dem zerstörten Garten und dem Pkw konnte noch nicht beziffert werden.

Bilder

Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 249 mal aufgerufen.

Werbung