Logo

Seniorenpolitik im Fokus: Landeschefin bezieht Stellung in Magdeburg

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 02.06.2026 / 14:03 Uhr von mr
Die Interessen der älteren Generation werden lauter – und im Magdeburger Rathaus werden jetzt die Weichen für die Zukunft gestellt. Bei der nächsten öffentlichen Sitzung des Seniorenbeirates blickt die neue Landesvorsitzende Monika Hohmann hinter die Kulissen der Macht und stellt sich den Fragen der Bürger.

Der Seniorenbeirat der Landeshauptstadt lädt für den 10. Juni zur nächsten öffentlichen Sitzung ein. Ab 16:30 Uhr steht im Alten Rathaus die Arbeit der Landesseniorenvertretung Sachsen-Anhalt im Mittelpunkt. Die neue Landesvorsitzende Monika Hohmann wird das Gremium vorstellen, das seit über 30 Jahren die Interessen älterer Menschen auf Landesebene vertritt, und den direkten Dialog mit den Magdeburgern suchen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, zuzuhören und Fragen an den Beirat zu richten. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, allerdings ist das Platzangebot vor Ort begrenzt. Wer unabhängig von der Sitzung das Gespräch sucht: Die Mitglieder des Seniorenbeirates bieten weiterhin jeden Donnerstag von 10:00 bis 12:00 Uhr eine persönliche Sprechstunde im Rathaus an. Telefonisch ist der Beirat unter 0391/ 540 2383 oder per E-Mail (seniorenbeirat@soz.magdeburg.de) erreichbar.

Bilder

Foto: Seniorenbeirat
Dieser Artikel wurde bereits 96 mal aufgerufen.

Werbung