Logo

Barleben lädt zum 6. Mal zum Tag der Blaulichter ein

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 03.06.2026 / 09:03 Uhr von os
Am Samstag (06.06.) findet von 10 – 17 Uhr wieder der Barleber „Blaulichttag“ statt. Mit spannenden Vorführungen und Mitmachaktionen von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wird der Blaulichttag wieder Anziehungspunkt für zahlreiche Besucher.

Bereits zum sechsten Mal lädt Barleben gemeinsam mit dem Verein Pro Polizei Sachsen-Anhalt zum Tag der Blaulichter ein. Der Hof der Mittellandhalle sowie der angrenzende Parkplatz werden dann vollgestellt sein mit großen und kleinen Einsatzfahrzeugen und Personen in Uniformen.

Der Blaulichttag ist für Besucher, ob groß oder klein, eine spannende Entdeckungsreise in die Welt der Sicherheitsorgane und von deren Technik. Auch der beliebte Stempellauf für Kinder mit Verlosung wird wieder stattfinden. Erstmalig wird es für die Besucher ein spannendes Escape-Game geben. Der Eintritt ist kostenfrei. Für abwechslungsreiche Verpflegung ist gesorgt.

Bilder

Quelle: Gemeinde Barleben
Quelle: Gemeinde Barleben
Dieser Artikel wurde bereits 2.321 mal aufgerufen.

Werbung