Unbekannte stehlen Dieselkraftstoff von Baustelle – Zeugen gesucht
Stadtgeschehen
Erstellt: 03.06.2026 / 18:03 Uhr von mr
Am vergangenen Montagmorgen haben Unbekannte auf einer Baustelle nahe Niederndodeleben zugeschlagen. Die Täter drangen gewaltsam auf das Gelände vor und zapften Diesel aus mehreren Fahrzeugen ab. Es entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro.
Ein Vorarbeiter bemerkte den Diebstahl am Montag im Zeitraum zwischen 7 Uhr und 08:20 Uhr und verständigte umgehend die Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die unbekannten Täter gewaltsam Zutritt zu dem umzäunten Baustellengelände. Dort machten sie sich an insgesamt drei Baggern und einem Traktor zu schaffen, aus denen sie den Dieselkraftstoff entwendeten.
Der durch den Diebstahl und das gewaltsame Eindringen entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 3.000 Euro beziffert.
Hinweise zum Sachverhalt nimmt das Polizeirevier Börde unter der Telefonnummer 03904 / 4780 oder über das Elektronische Polizeirevier, [HIER] entgegen.
Kommentare